Alkolenker mit vier platten Reifen unterwegs

Quelle: www.polizei.gv.at
Am 16. Oktober 2022 um 6:30 Uhr erstattete ein Mann telefonisch bei der Polizei Anzeige, dass er sich soeben auf der Kremstal-Landesstraße (B139) im Gemeindegebiet von Neuhofen/Krems befinde und dort ein Pkw mit vier luftlosen Reifen im dichten Nebel mitten auf der Fahrbahn stehe. Der anwesende Lenker sei augenscheinlich alkoholisiert. Polizisten der PI Neuhofen/Krems konnten bei der Nachschau um 6:35 Uhr einen 22-jährigen Welser antreffen, welcher sichtlich alkoholisiert und zeitlich und örtlich völlig desorientiert war. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der Pkw, welcher fahruntauglich war, wurde abgeschleppt. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte der Mann keine Angaben über seine Fahrtstrecke machen. Auch ist bislang die Unfallörtlichkeit, wo der Pkw beschädigt wurde, noch unbekannt.