Das L_nz Leiden


L_nz. Theorie und Praxis liegen in Linz oft weit auseinander!

So fesch hätte es werden sollen. Ein Buchstabenlogo, Fotospot und Möchtegern-Influencer aus der halben Welt stürmen für ein Selfie die Landeshauptstadt. Man wird ja noch Träume haben dürfen.

Geworden sind es 25.000 Euro teure L_nz Buchstaben aus Beton. Diese sind wie auch die neuen Sitzhocker aus Beton glühend heiß im Sommer. Samstags ist das Logo ein Flohmarktstandl, unter der Woche oft zugeparkt und es wurde bereits mehrfach beschmiert.

Hätte man das Gebilde wenigstens in die Mitte des Platzes gestellt, wären mögliche Motive noch halbwegs anzuschauen. Die Abseitsposition bei der Innovationsoase hat aber nun das ganze Projekt irgendwie ins Abseits gerückt.

Weiterhin offen ist warum niemand die Idee hatte einen Aufstellungsort mit Aussicht umzusetzen, mit Blick auf Linz und einem schönen Panorama. Weitblick und Logik sucht man in der selbsternannten Innovationshauptstadt eben leider oft vergeblich.

Hier ein kleiner Einblick in die “grandiose” Linzer Stadtmarketingidee:
(Liste nicht vollständig!)

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube