Nach Unfall werden Zeugen gesucht

Quelle: www.polizei.gv.at
Am 18. November 2022 gegen 9:45 Uhr lenkte ein 93-Jähriger aus dem Bezirk Eferding seinen Pkw auf der Linzer Straße im Ortsgebiet von Eferding Richtung stadtauswärts. Zeitgleich lenkte ein 60-jähriger Afghane sein Fahrrad vom Parkplatz des dortigen Einkaufmarktes in der Linzer Straße 21 und fuhr den leicht abschüssigen Verbindungsweg zwischen Parkplatz und Gehsteig der Linzer Straße hinunter. Anschließend überquerte er den dort befindlichen Schutzweg in gerader Richtung. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer gegen die Windschutzscheibe und letztendlich auf den Boden zurückgeschleudert wurde und sich dabei schwer verletzte. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der 60-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert. Es werden nun Zeugen dieses Unfalles gesucht und gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eferding unter 059133/4220 zu melden.