Wer hier muss, muss auf das Frühjahr warten!

LINZ. Selbstreinigendes Wunderklo wieder bis Frühjahr geschlossen!

Wer am Donaustrand in Alt-Urfahr die nächsten Monate muss, der muss auf das Frühjahr warten. Das 2017 als “selbstreinigende und schmutzabweisende Hightech-Toilette” installierte Edelstahlhäusl hat jetzt wieder Wintersperre.

Laut Anrainern enden nun die letzten schönen Herbsttage wieder mit regelrechten Wildpinkelorgien. Am Kinderspielplatz nebenan können selbst verschnupfte Nasen die Angaben mehr als nur bestätigen.

Nachdem der extra angelegte Standplatz für Foodtrucks seit langem ungenutzt bleibt, schlugen Strandbesucher bereits eine Erweiterung der Toilette auf eine winterfeste Version vor.

Offen bleibt jedoch, warum man 2017 technisch noch nicht in der Lage war ein Ganzjahresörtchen zu bauen. Die Jahreszeit Winter gab es ja damals in Linz bereits.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube