Präzisierung! Erneut Hinweise zu abgängigem Mann erbeten. Der Vermisste soll im Donaupark gewesen sein!


Der aktuelle Ermittlungsstand lässt den Schluss zu, dass der wahrscheinlich letzte Aufenthaltsort an der Donaulände zwischen Lentos und Arcotel war, weshalb ein tragischer Unglücksfall vermutet wird.
Heute Vormittag startete die Polizei mit Hilfe der Berufsfeuerwehr Linz eine große Suchaktion auf der Donau. Neben mehreren Booten wurden auch Polizeidrohnen bei dieser intensiven Absuche eingesetzt. Sobald es witterungsbedingt möglich ist, wird die Suche mit Hilfe des Polizeihubschraubers fortgesetzt.

Die Polizei erneuert den Aufruf an die Bevölkerung:

Wer kann Hinweise zum Verbleib des Vermissten geben? Wer hat am 10. Dezember 2022 zwischen 03:30 Uhr und 4 Uhr einen Mann auf der Linzer Donaulände gesehen, der mit einer dunklen Jacke bekleidet war und vermutlich die Kapuze am Kopf getragen hat?

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt OÖ unter der Telefonnummer 059133/40 3333.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube