Versuchter Raub endete mit Messerstich

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land ging am 2. Jänner 2023 gegen 23:30 Uhr durch den Stadtpark in Haid, wobei er von zwei unbekannten Personen verfolgt und an der Schulter angefasst wurde. Die beiden Männer forderten von ihm Geld, dem er nicht nachkam. Plötzlich zückten die beiden Täter ein Messer und fügten dem 37-Jährigen eine Stichverletzung zu. Eine sofortige Fahndung nach den beiden Flüchtigen verlief negativ, der verletzte Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Täterbeschreibung: Bei den flüchtigen Männern dürfte es sich um zwei Täter mit ausländischem Akzent, vermutlich türkischer Herkunft handeln. Die Beiden waren mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet. Einer war etwa 180 cm und der zweite 190 cm groß mit Oberlippenbart und buschig, dunklen Augenbrauen, die in unbekannte Richtung zu Fuß geflüchtet sind. Hinweise werden beim Landeskriminalamt OÖ unter 059133/403333 entgegengenommen.