Am Freitag droht Verkehrschaos!


LINZ. Vor der Stadioneröffnung gibt es “Mahnwache & Marsch für Frieden und Klimagerechtigkeit”!

STAUGEFAHR! Na bum! Der für morgen geplanten Eröffnung des neuen Stadions auf der Gugl steht in Sachen Verkehr gleich eine doppelte Nagelprobe bevor.

Während der Fußballklub alle normalen Anhänger – ohne VIP-Ticket – zur Anreise unbedingt auf die öffentlichen Verkehrsmittel der LINZ AG Linien verweist, gibt es morgen wegen einer Demo der Straßenbahnverkehr auf den Linien 1, 2, 3 und 4 bis 18 Uhr eingestellt.

Das Programm im Stadion startet allerdings schon um 17:30 Uhr. Ab 14:00 Uhr wird ein Teil der Ziegeleistraße zur Busspur (Abschleppzone für parkende Fahrzeuge) und der Ankick ist für 20:30 geplant.

Am Schillerpark findet derweilen ab 15 Uhr ein Mahnwache sowie ab 17 Uhr ein Marsch für Frieden und Klimagerechtigkeit statt. Zur der Aktion rufen auf: Solidarwerkstatt Österreich, Pax Christi OÖ, Katholische ArbeitnehmerInnen Bewegung OÖ, Extinction Rebellion OÖ, Die Grünen Generation plus OÖ, Südwind OÖ, Sozialistische Jugend OÖ, Alternative und Grüne GewerkschafterInnen OÖ.

Bis zumindest 18 Uhr soll dann ein Demonstrationszug über die Landstraße ziehen.

Im 19.080 Zuschauer fassendem Stadion werden morgen etwa 12.000 Menschen erwartet. Parkplätze für Fans gibt es keine.

Für alle Schwarz-Weißen, die das erste Spiel in der Raiffeisen Arena kaum noch erwarten können, gibt es gute Nachrichten: Die Fanzone der Raiffeisen Arena öffnet am Freitag bereits um 17.30 Uhr ihre Pforten, ganze drei Stunden vor Spielbeginn. Der Zugang zur Fanzone erfolgt über den altbekannten Stadionvorplatz an der Roseggerstraße (Bushaltestelle „Botanischer Garten“). Alle Fans werden gebeten, am Spieltag frühzeitig anzureisen und bei der Anreise unbedingt auf die öffentlichen Verkehrsmittel der LINZ AG LINIEN zurückzugreifen.

Aussendung des LASK

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube