Damals: Als die Gugl noch ausverkauft war!


LINZ. Ein Blick ins Archiv zeigt volles Haus auf der Gugl!

DAMALS. Nun ist es also soweit. Rund 500 Tage Bauzeit nach dem Spatenstich öffnet das neue Stadion auf der Gugl die Tore für ein Bewerbsspiel.

Nach dem Probelauf mit den Lask Damen vor 3.027 Zuschauern sollen rund 12.000 Fans auf den Froschberg strömen. 19.080 Zuschauer könnten das Spiel verfolgen, allerdings fanden sich laut letzten Infos nicht genug Sportfans die sich mindestens 2 Tickets kaufen wollten um einen Blick in das neue Stadion zu werfen. Einzeltickets werden für das Match gegen Austria Lustenau nicht verkauft.

Als Erinnerung an eine ausverkaufte Gugl haben wir einen Blick in das Bildarchiv geworfen.

Ein richtig volles Stadion gab es etwa beim Match rund um die Feierlichkeiten zu 100 Jahre Lask gegen Real Madrid. Damals kamen 19.000 Fans in das Oval. 20 Euro kostete der Stehplatz, Kinder bis 15 zahlten 10 Euro. Sitzplätze gab es für 25 bis 35 Euro.

Für den oft kritisierten Präsidenten Peter Michael Reichel war das Spiel sicher eines der Highlights seiner 13 Jahre als Lask-Chef. Und bei aller Kritik an seinem Führungsstil, für jedes Spiel seiner Präsidentschaft gab es auch ein simples einzelnes Ticket zu kaufen.

LASK Linz - Real Madrid 2:3 (1:2)
27 JULI 2008
Linzer Stadion, 19.000 (ausverkauft)
SR Drabek
Tore: Saurer (14.), Mijatovic (FE, 91.); Baptista (21.), Raul (45.), Saviola (85.)
Gelbe Karten: Mayrleb bzw. Guti
LASK: Cavlina (27. Zaglmair; 62. Poyraz) - Gansterer (74. Ivos),
Baur (46. Piermayr), Kablar, Wisio (46. Schreiner) - Panis (46.
Budimir) - Klein (46. Hamdemir), Salmutter (46. Pichler), Saurer (57.
Wemmer), Freudenthaler (46. Rasswalder) - Mayrleb (46. Mijatovic)
Real Madrid: Dudek - Salgado, Heinze (87. Anton), Javi, Miguel
Torres - Diarra, Baptista (46. Snejder), Guti (64. Porejo), Robben
(74. Callejon)- Raul (46. Van Nistelrooy) - Higuain (46. Saviola)

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube