Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Opfer

Quelle: www.polizei.gv.at
Im Zuge der Erhebungen zum versuchten schweren Raub im Stadtpark in Kirchdorf an der Krems vom 12. Februar 2023, wurden vom Beschuldigten zwei weitere Raubdelikte gestanden. Die zwei Opfer der Straftaten konnten jedoch bis dato nicht ausgeforscht werden, daher wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft folgende Öffentlichkeitsfahndung veranlasst: 1. Gesucht wird ein männliches Opfer, ca. 14-17 Jahre alt, welches vor zwei bis vier Monaten am Marktplatz von Gallneukirchen, im Bereich eines dortigen Cafés von vier Jugendlichen seiner Geldbörse beraubt wurde. Nach dem Raub wurde mit der Bankomatkarte des Opfers eingekauft. 2. Gesucht wird ein männliches Opfer, ca. 25-30 Jahre alt, welches im Jänner 2023 gegen 2 Uhr aus einem Lokal im Bereich der Linzer Altstadt gekommen ist und von zwei Jugendlichen nach einer Zigarette und Geld gefragt wurde. Diesem Mann soll Bargeld aus der Geldbörse geraubt worden sein. Die Opfer dieser Straftaten sollen sich bitte an die Polizei Kirchdorf an der Krems unter der Telefonnummer 059133-4120 wenden.