Achtung Kontrolle! Sperre wird überwacht.


LINZ. Viele Verkehrssünder in der Ferihumerstraße erwischt!

KONTROLLE! Wie bereits im Jänner berichtet, fallen in der für den Durchzugsverkehr gesperrten Ferihumerstraße in Urfahr 60 Euro “Mautbegühr” an.

In den letzten Tagen gab es an der Sperre auf Höhe Peuerbachstraße wieder verstärkte Kontrollen und vor allem auch Strafen.

Heute Vormittag konnte die Polizei fast schon im Minutentakt Verkehrssünder anhalten. Viele der Lenker zeigten sich aber mehr als nur uneinsichtig. Es hagelte Beschimpfungen und Beschwerden. Zeitweise stellten sich die Sünder zur Strafverfolgung sogar mehr oder weniger an!

Die Sperre wird sehr gerne via Peuerbachstraße umfahren. Einige Lenker wählen aber auch die gefährliche Abkürzung über die Straßenbahnschienen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube