Der Linz-Triathlon 2023 ist abgesagt!


LINZ. Wegen “deutlich hinter den Erwartungen liegenden Anmeldezahlen” wird der Event abgesagt!

Der am 10.6. geplante Linz-Triathlon 2023 am Pleschingersee wurde abgesagt.

Liebe Athleten und Freunde des Linz-Triathlons,

mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass der FH OÖ LINZTRIATHLON 2023 heuer am 10. Juni nicht stattfinden wird. Wir haben uns in der letzten Zeit intensiv mit den Rahmenbedingungen für unseren Triathlon auseinandergesetzt und sehen nun den Zeitpunkt gekommen, um rechtzeitig die Veranstaltung abzusagen.

Das veränderte Anmeldeverhalten der Athleten mit immer späteren Nennungen machen die Planung einer so großen Veranstaltung sehr schwierig und sogar riskant. Die bisher deutlich hinter den Erwartungen liegenden Anmeldezahlen sind daher, für uns als ehrenamtlicher Verein, ein zu großes Risiko um die Veranstaltung dieser Größe zu finanzieren.

TriRun

Bisher geleistete Startgelder werden vom Verein nun zurückbezahlt. Der Kids-Triathlon wird aber am geplanten Wochenende (8.-10. Juni) stattfinden!

Für das Jahr 2024 ist eine Neuausrichtung geplant.

Link:
TriRun

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube