Grünes Licht für Bahn-Einhausung

Quelle: volksblatt.at
Lange Zeit wurde debattiert und gestritten, doch am Dienstag fand die Causa rund um den geplanten viergleisigen Ausbau der ÖBB- Westbahnstrecke mitten durch das Stadtgebiet in Leonding (OÖ) ein versöhnliches Ende: Im am Dienstag kurzfristig einberufenen Sondergemeinderat gab es das lang ersehnte grüne Licht für die Einhausung, zusätzlich werden der Bahnhof Leonding und seine unmittelbare Umgebung baulich aufgewertet. Memorandum mit ÖBB wurde unterzeichnet Im Anschluss unterzeichneten Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne), Landeshauptmann Thomas Stelzer (OÖVP), Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ), Vertreter der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek (SPÖ) eine gemeinsame Absichtserklärung (Memorandum of Unterstanding). „Bessere Öffis für unser Land —…