Lände versinkt im Müll


LINZ. Der Sonntag startet mit Müllchaos im Donaupark!

HOSSA! Gestern zog es – wir berichteten – tausende Linzer an die Donau. 21°C und Sonne satt sorgten für Gedränge auf der Donaulände. Der feucht fröhliche Samstag endete aber in einem veritablen Müllchaos.

Ein Blick in den Donaupark zeigt, die Klimastadt war eher nicht bereit. Zwar gibt es sündhaft teure Prestigeprojekte wie den Innovationshauptplatz, bunte Zebrastreifen oder – teils belastete – Sterne, die Innovation für größere Mülltonen zog an Linz aber irgendwie vorbei.

Einige unverbesserliche Parbesucher haben Flaschen, Gläser und sogar Scooter einfach in der Wiese entsorgt. Viele Menschen suchten aber zumindest die Nähe eines Mistkübels.

Das tatsächliche Müllvolumen dürfte locker dem 10-fachen des vorhandenen Mistkübelvolumens entsprechen. Einen Umweltpreis gewinnt die Stadt hier eher nicht!

YouTube player

Bilder lizenzieren?
Gerne! Sie können für Bilder aus diesem Artikel jederzeit eine digitale Lizenz erwerben!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube