Polizist bei Festnahme eines aggressiven Mannes verletzt


Ein 22-jähriger Brasilianer aus dem Bezirk Wels-Land hatte am 18. April 2023 nach Mitternacht einen Disput mit einer anderen männlichen Person. Beim Eintreffen der gerufenen Polizeitreife konnten noch Handgreiflichkeiten zwischen den beiden im dortigen Bereich festgestellt und daraufhin die zwei Männer getrennt und befragt werden. Bei der Kontrolle steigerte der 22-Jährige sein Verhalten und wurde zunehmend aggressiver gegen die einschreitenden Beamten. Eine deutliche Suchtmittelbeeinträchtigung konnte festgestellt werden. Plötzlich ging der 22-Jährige auf einen Polizisten los, ballte die Fäuste und schrie herum. Trotz mehrmaliger Androhung der Festnahme beruhigte er sich nicht, weshalb er festgenommen werden musste. Dabei versuchte er sich loszureißen. Durch weitere Polizisten konnte der aggressive Mann letztendlich zu Boden gebracht werden. Kurz danach versuchte er einem Polizisten einen Kopfstoß zu verpassen, den er allerdings verfehlte. Es kam zu einer neuerlichen Rangelei, bei der der 22-Jährige auch mit Füßen um sich trat. Erneut musste er fixiert und letztendlich mit Handfesseln ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert werden. Bei der Festnahme wurde ein Polizist am Bein verletzt. Der Mann wird mehrfach angezeigt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube