Jugendliche mit Messer bedroht – Täter jetzt in Haft


Update nach Überfall auf Jugendliche am Urfahrmarkt!

Die drei Beschuldigten wurden in Anwesenheit ihrer Erziehungsberechtigten, sowie der Bereitschaftsanwälte niederschriftlich einvernommen. Hierbei bestritten die beiden Burschen aus Linz einen Raubvorsatz und gaben an, dass es nur Spaß war und es sich bei dem Messer um ein Holzmesser gehandelt haben soll, das in der Donau entsorgt wurde. Der 17-Jährige aus dem Bezirk Freistadt machte von seinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde die Überstellung der drei Verdächtigen in die Justizanstalt angeordnet. Die drei Jugendlichen wurden somit in die Justizanstalt Linz überstellt. Außerdem erfolgen Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft, da positive Drogenschnelltests von den Beschuldigten abgegeben worden sind. Zudem wurden bei dem 17-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt drei Ausweise gefunden, die einem Diebstahl zugeordnet werden können. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube