Präventiver Aufruf der Gesundheitsbehörde für Lokal- und KinobesucherInnen
Positiv getesteter Mitarbeiter war am 25.8. in Lokal „Dachcafé“ tätig – Covid-19-erkrankter Kinobesucher im „Cineplexx“ Linz
Die Gesundheitsbehörde der Stadt Linz ermittelte im Zuge des Contact Tracings, dass ein mittlerweile positiv auf das Covid-19-Virus getesteter Gastronomiemitarbeiter am Dienstag, 25. August zwischen 9 Uhr und 16.30 Uhr im Lokal „Dachcafé“ (Ecke Landstraße 50/Magazingasse 2) tätig war. Das Lokal wurde am Freitag umgehend geschlossen und sperrt erst nach Ende der Quarantänemaßnahmen wieder auf.
Eine weitere positiv getestete Person gab im Zuge des Kontaktpersonenmanagements gegenüber dem Magistrat an, sich am Donnerstag, 27. August zwischen 17:30 Uhr und 20 Uhr den Film „Tenet“ im Linzer Kino „Cineplexx“ (Saal 8) in der Prinz-Eugen-Straße 22 angesehen zu haben.
Die Gesundheitsbehörde kann nicht ausschließen, dass es während der Arbeitszeit des Lokal-Angestellten beziehungsweise während des Kinobesuchs zu weiteren Ansteckungen gekommen ist. Gleichzeitig anwesende Gäste bzw. KinobesucherInnen werden daher gebeten, ihren Gesundheitszustand genau zu überwachen.
Im Falle auftretender Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Katarrh der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes sollte umgehend die Gesundheits-Hotline unter der Telefonnummer 1450 kontaktiert werden.
Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at
Folge uns in den sozialen Netzwerken