Debatte & Diskussion
Verhaltensregeln für eine respektvolle und angemessene Kommunikation
Auf unterschiedlichen Kanälen von Linz News können Artikel und Postings kommentiert werden. Dies soll vor allem Austausch und Diskussion zwischen Lesern zum jeweiligen Thema ermöglichen.
Die wichtigste Regel für alle Kommentare: Respektvoller Umgang ohne Beschimpfungen!
Wir ersuchen eindringlich auf Verdächtigungen, nicht prüfbare Behauptungen, Diskriminierungen und Diffamierungen zu verzichten. Drohungen, Beleidigungen, Verleumdungen und allgemein rufschädigende Äußerungen sind nicht gestattet.
Werbung, sowie alle Inhalte mit werbendem Charakter wie etwa Texte, die Kaufanreize, Gewinnchancen und Lockangebote beinhalten, sind untersagt und werden gelöscht. Unternehmen und kommerzielle Kunden können die Nutzung der Reichweite von Linz News gerne über buchn.com anfragen.
Wir behalten uns das Recht vor Kommentare zu entfernen oder Nutzer im Fall von wiederholt grob unanständiger und anstößiger Meinungsäußerungen zu sperren.
Auch sämtliche Accounts die Unwahrheiten, Unterstellungen oder haltlose Anschuldigungen verbreiten, werden ohne Rückfragen gesperrt. Die Social Media Accounts von Linz News sind keine Spielwiese für Querulanten, Dauernörgler oder Kampfposter aus Parteizentralen. Auffällige und über Gebühr lästige, freche sowie rein provokante oder beleidigende Äusserungen werden – so auch deren Verfasser – gelöscht bzw. gesperrt.
Überlegen Sie bitte vor dem Absenden eines Kommentars, ob die Einhaltung von Gesetzen und Rechtsvorschriften gegeben sind. Im Zweifel empfehlen wir den Kommentar noch kurz zu überdenken und so die Qualität der Diskussion vielleicht zu heben.
Wie auch bei Einsendungen in der Rubrik Lesernews besteht bei Kommentaren kein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung!
Alle Infos zu Linz News gibt es unter Über uns.
Informationen, Bilder und aktuelle Nachrichten können als “LeserNews” über ein Formular direkt an die Redaktion übermittelt werden.