Manhal: Grippe-Impfung insbesondere für Risikogruppen wichtig


Für die Linzer Klubobfrau Dr. Elisabeth Manhal zeigt sich angesichts der heutigen Presseaussendung von SPÖ-Abgeordneten Binder einmal mehr, welchen Stil die SPÖ in Oberösterreich verfolgt. Ohne offenbar über den Stand der Dinge informiert zu sein, stellt die SPÖ Versäumnisse in den Raum.

Binders Forderung nach einer kostenfreien Grippeimpfung für alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher ist in Zeiten eines weltweiten Impfdosen-Mangels reiner Populismus. „Binder weiß ganz genau, dass es einen weltweiten Mangel an Grippeimpfstoff-Dosen gibt. Zu hoffen ist etwa, dass die von der Stadt Linz bestellten Dosen – durch welche bei weitem keine völlige Durchimpfung der Linzer Bevölkerung erreicht werden kann – tatsächlich auch geliefert werden,“ so Manhal.

Eine generelle Gratisimpfung würde laut Manhal auch nicht dem Ziel gerecht werden, in erster Linie besonders gefährdete Personengruppen zu schützen. Die Nachfrage nach Influenza-Impfstoff ist weltweit extrem gestiegen: „Es gibt am Markt nur eine eingeschränkte Anzahl von Impfdosen, die wir zu allererst für jene Menschen verwenden müssen, die besonders gefährdet sind.“

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube