Elf Christbaummärkte in Linz


Der Wald kommt quasi in die Stadt, wenn die Christbaumhändler sich bereitmachen, um ihre Ware anzubieten. „Ob groß, klein, breit oder schmal – die Auswahl an Tannen ist groß. Die Linzerinnen und Linzer können auf elf verschiedenen Märkten den perfekten Baum fürs Weihnachtsfest auswählen”, sagt Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier. Seit dem 11. Dezember sind die Verkaufsstellen an folgenden Standorten geöffnet:

Urfahranermarkt, Volksgarten, Lonstorferplatz, beim Südbahnhofmarkt, Solarcity am Lunaplatz, Glimpfingerstraße, Dauphinestraße, am Bindermichl in der Teufelstraße, beim Grünmarkt Urfahr, Rädlerweg und in der Neunen Heimat beim Vogelfängerplatz. Die Händler verkaufen insgesamt zirka 30.000 Bäume. Geöffnet haben sie täglich von 8 bis 18.30 Uhr. Spätentschlossene können bei den Marktbeschickerinnen und Marktbeschickern auch am 24. Dezember bis am frühen Nachmittag noch einen Baum erwerben.

Nach den Festtagen können die Bäume (ohne Baumschmuck) der Linz AG übergeben werden. Jeweils am Montag, 11., 18. und 25. Jänner sammeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die am Gehsteig deponierten Bäume ein.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube