KPÖ gegen Alkoholverbote im Schillerpark und Volksgarten


SPÖ, ÖVP und FPÖ wollen ab 2.Juli 2021 eine ortspolizeiliche Verordnung mit Alkoholverbot für den Volksgarten und Schillerpark erlassen. Ausgenommen ist der Konsum von Alkohol in Gastronomiebetrieben.

„Wieder einmal wird bei Konflikten im öffentlichen Raum mit Verboten reagiert, anstatt auf bewährte sozialarbeiterische Konzepte zu setzen. Besonders entlarvend ist die Spaltung zwischen alkoholkonsumierenden Menschen im Park und in der Gastronomie. Die Bierdose auf dem Parkbankerl ist nach dieser Philosophie pfui, die Sektkorken in kommerziellen Lokalen dürfen weiter knallen, ist Gemeinderätin Gerlinde Grünn über die Scheinheiligkeit des Ansinnens von SPÖ, ÖVP und FPÖ empört,“ besonders die Rolle der SPÖ, die wieder einmal der rechten Law- und Order-Politik auf Kosten einkommensschwacher Personen nachgibt, ist ein Trauerspiel:”

Die KPÖ lehnt diese Verbotspolitik zugunsten der Kommerzialisierung und Vertreibung von einkommensschwachen Menschen aus den Parks der Innenstadt vehement ab. Die KPÖ fordert Dialog statt Ausgrenzung, denn die Stadt gehört uns allen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube