Luger mit Demokritik per Video
LINZ. Laut Bürgermeister Klaus Luger wollten “Randalierer” das Rathaus stürmen!
Der Linzer Bürgermeister reagierte auf die gestrigen Demonstrationen mit einem Video. Vor allem übte das Stadtoberhaupt scharfe Kritik an der Blockade der Nibelungenbrücke und das daraus resultierende Verkehrschaos.
Interessant war aber auch eine Passage in der Luger meinte, dass “Randalierer” das Rathaus stürmen wollten.
Konkret sagte Luger laut Transcript: “wir müssen das Rathaus zusperren und auch hier nochmal danke an die Polizei, die verhindert hat, dass Randalierer das Rathaus gestürmt haben”.
Er sagte auch “ich habe gestern von diesen Fenstern aus, die man natürlich öffnen kann am späten Nachmittag gesehen, was sich am Hauptplatz und auf der Nibelungenbrücke abgespielt hat …”.
Bilder oder gar Videos vom Sturm auf das Rathaus wurden im Video (siehe unten) allerdings nicht gezeigt. Wann genau und wozu das Rathaus erstürmt hätte werden sollen, blieb auch unklar. Es wurden auch bei keiner der Versammlungen “Anti Luger” Schilder oder Transparente gesichtet.
Bilder vom Hauptplatz von gestern zeigen zwar einen großen Demozug, dieser marschierte aber auf der gegenüberliegenden Seite des Rathauses. Der Bereich direkt vor dem Rathaus wurde von der Polizei übrigens als Parkfläche genutzt.
Das Video mit Klaus Luger:
Video der Demonstrationen:
Folge uns in den sozialen Netzwerken