Großfahndung in Linz!
LINZ. Derzeit läuft eine Fahndung mit Helikopter im Bereich Hauptbahnhof!
Nach einer möglichen Vergewaltigung in der Waldeggstraße läuft derzeit eine Großfahndung nach weiteren Tätern.
Inzwischen wurden 3 Männer bereits festgenommen! Weitere mögliche Täter sind auf der Flucht.
UPDATE 20:35 Uhr: Am 30. März 2022 gegen 17:15 Uhr versuchten nach jetzigem Ermittlungsstand vier männliche Personen eine junge Frau in der Nähe des Linzer Hauptbahnhofes zu vergewaltigen. Drei Täter konnten dabei von Beamten der Fremdenpolizei auf frischer Tat betreten und festgenommen werden. Ein Täter ist derzeit noch auf der Flucht – die Fahndung sowie die Ermittlungen laufen.
UPDATE 31.3. – 8:00 Uhr: Die mutmaßlichen Massenvergewaltigung soll sich in einem Stiegenhaus des ehemaligen Postverteilerzentrums beim Linzer Hauptbahnhof abgespielt haben. Das Gebäude wird derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Polizisten konnten zwei Afghanen und einen Iraker verhaften. Ein weiterer afghanischer Verdächtiger ist noch auf der Flucht.
UPDATE 31.3. – 9:15 Uhr: Bei den Festgenommenen handelt es sich nach letzten Infos um zwei 15-jährige Afghanen und einen 14-jährigen Iraner (!), nicht um einen Iraker.
+++Fahndung+++
— POLIZEI OÖ (@LPDooe) March 30, 2022
Aktuell wird in #Linz nach drei verdächtigen Männern gefahndet. Sie sollen mit zwei anderen an schwerer Straftat Nähe #Hauptbahnhof beteiligt und auf frischer Tat betreten worden sein. Auch Hubschrauber ist im Einsatz.
Folge uns in den sozialen Netzwerken