IRRE! Fehler bei SPÖ Parteitag in Linz!


LINZ. SPÖ hat sich bei der Auszählung vertan!

Andreas Babler wird Chef. Es gab einen “technischen Fehler” bei der Excel-Liste. Die Namen wurden vertauscht.

Die Situation um den erneut neuen Vorsitzenden ist nun auch für den Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) eher peinlich. Erst heute erschien in der Krone ein Interview mit deutlicher Ansage Lugers: „Vernünftigere Aufstellung hat sich durchgesetzt“.

Ob Babler wirklich ‘unvernünftig’ ist, wird man sehen.

UPDATE 17:50 Uhr: In einer ersten Stellungnahme forderte Andreas Babler soeben nach Fehlern bei der SPÖ-Vorsitzwahl eine nochmalige Prüfung der Stimmen! Hans Peter Doskozil gratulierte bereits vorab in einem eigenen Statement dem nun neuen Vorsitzenden der Partei.

UPDATE 18:00 Uhr:

SPÖ OÖ gratuliert Andreas Babler zur Wahl zum neuen SPÖ-Bundesparteivorsitzenden und sagt volle Unterstützung zu!

„Die SPÖ OÖ gratuliert BR Bgm. Andreas Babler zur Wahl zum neuen SPÖ-Bundesparteivorsitzenden! Er kann auf die volle Unterstützung der SPÖ OÖ bauen!“, so Lindner. „Die Wahl durch den Sonderparteitag ist ein Auftrag zu einem neuen Miteinander, um eine mehrheitsfähige SPÖ zu erreichen. Ich freue mich jetzt auf die Teamaufstellung von Andreas Babler, welche alle Teile der SPÖ abbildet und die personelle, programmatische und organisatorische Vorbereitung der kommenden Nationalratswahl startet“, so Lindner abschließend.

SPÖ OÖ
Michaela Grubesa, Leiterin der Wahlkommission erklärt: Aufgrund eines technischen Fehlers, wurden am Parteitag die Stimmen falsch zugeordnet.
Das korrekte Ergebnis der Voristzwahl lautet:
Hans Peter Doskozil: 280 Stimmen (46,51%).
Andreas Babler: 317 Stimmen (52,66%).

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube