Kritik auf X wegen Location vom Burschenbundball Ausklang!


LINZ. Anscheinend relativ viel SPÖ-Beteiligung rund um den Linzer Burschenbundball.

Auf X (vormals twitter) gibt es derzeit angeregte Gespräche rund um den Ausklang des Burschenbundballs 2024. Für diesen wurde laut Website des Veranstalters eine Lokalität ausgewählt die ausgerechnet von einem bekannten Linzer SPÖ Gemeinderat betrieben werden soll. Der bekannte Wirt fand sich bei der Gemeinderatswahl 2021 auf Listenplatz 5 der Liste „SPÖ Linz – Team Bürgermeister Klaus Luger“ und bekam sogar 54 Vorzugsstimmen.

Natürlich ist dies nicht weiter aufregend oder gar verboten. Jedoch zumindest auf X eine Diskussion wert. Nette Lokale sind eben die besten Anlaufstellen für durstige Kehlen von Burschen – und auch Mädels – doch angesichts der Dichte an SPÖ Vertreter*innen bei der Demonstration gegen den Ball wirkt die Auswahl ebenjener Lokalität dann schon etwas kurios.

SPÖ Beteilung bei der Demo war hoch!

So wurde die Pressemitteilung der Demoveranstalter samt Fotos direkt von einer Mailadresse der SJ OÖ versendet. Und von einer SPÖ Medienservice Adresse wurde ein Bild von Landesrat Michael Lindner (SPÖ) samt Aussendung mit dem Titel „Ehrenschutz für Deutschnationalismus ist mit einem weltoffenen Oberösterreich nicht vereinbar!” verbreitet.

Landesrat Lindner war – wie das Foto zeigt – auch selbst bei der Demo als Teilnehmer anwesend.

Die Sichtweise der Sozialistischen Jugend wurde angefragt, eine Einschätzung der Lage liegt derzeit nicht vor.

Update 16:30 Uhr:

Pikant: Laut einem Bericht der Krone (Artikel auf krone.at) wurden die Ballgäste von einem prominenten DJ unterhalten. Der 3. Landtagspräsident Peter Binder (SPÖ) legte auf der offiziellen After-Party als Hobby-DJ auf. Am Dienstag soll es zu einem Gespräch mit SPÖ-Landesvorsitzenden Lindner kommen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube