Urfahr mit Tageszeitungen regelrecht überschwemmt!


LINZ. Ein angekündigter “Schwerpunkt” in der Berichterstattung endet im Linzer Norden mit viel Altpapier.

Bereits seit einigen Tagen sah man – auch online – da und dort Werbung für einen bevorstehenden “Schwerpunkt Urfahr” bei den OÖ Nachrichten. Das Medienhaus wollte sich anscheinend in der Zeitung ganz besonders um den Linzer Norden kümmern.

Teil dieser Werbeaktion dürfte dann heute eine Großverteilung von Zeitungen gewesen sein. Zumindest liegen praktisch überall ganze Stapel der Samstagsausgabe herum.

Bei manchen Häusern wurden sämtliche Briefkästen bedacht. Bei vielen Eingängen liegen aber auch einfach Zeitungsstapel auf den Stufen. Auch noch kurz vor 17 Uhr. Die Nachfrage bei den beschenkten möglichen Lesern scheint sich also in Grenzen zu halten.

Besonders verwunderlich sind Anlieferungen bei am Wochenende geschlossenen Büros und Geschäften oder dem Magistrat. Dort bekamen vom TBC-Röntgen über die Zahnstation bis hin zum Lieferanteneingang alle Türen kostenlose Exemplare.

Kurios: Sogar eine Altpapiertonne wurde anscheinend beliefert!

Nichts für ungut, aber wer soll die schon in die Tage gekommenen Nachrichten am Montag dann lesen, wenn die Geschäfte und Ämter wieder öffnen?

Interessant: Der OÖN-Nachhaltigkeitspreis nennt sich übrigens “Feronia” …

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube