🎥 Kurioses Zeltfest im Landesstudio
Beim angeblichen Reichweitenkaiser brauchen bekannte TV-Gesichter sogar Namensschilder!
Unter dem Motto „Wir klingen anders, als Sie denken“ öffnete der ORF Oberösterreich auch heuer wieder die Türen für das gesellschaftliche Highlight des Jahres.
ooe.orf.at
KURIOS! Der ORF OÖ feierte gestern in einem Zelt vor dem Landesfunkhaus den sogenannten “Maicocktail”. Das Fest gibt es seit vielen Jahren, doch angesichts der Teuerung und der neuen Zwangsabgabe wirft der große Aufwand irgendwie ein eher schiefes Licht auf den Sender. Für die Gebühren erwartet sich der Bürger vermutlich keine große Party mit geladenen Gästen aus der Hochgesellschaft. Schon eher würde man sich vollen Einsatz zum Wohl des Landes wünschen. Zeit zur Organisation eines Happenings dieser Größe dürfte eigentlich nicht bleiben.
Wo Gesetze die Existenz samt Budgetversorgung regeln, stellt sich ganz allgemein die Frage nach dem Sinn von einer Bewerbung der Aktivitäten in einem erlauchten Kreis. Das umfassende Infoangebot sollte doch Werbung genug sein für das Unternehmen.
Mehr als 1.000 Gäste sind der Einladung des ORF Oberösterreich gefolgt, darunter Landeshauptmann Thomas Stelzer, der Linzer Bürgermeister Klaus Luger sowie Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und anderen Bereichen.
ooe.orf.at
Wie Bilder der Plattform “Cityfoto” belegen, gab es einen wirklich enormen Auflauf mit zahlreichen Gästen. Der Sender selbst spricht in einem Nachbericht von MEHR ALS 1.000! Vor allem auch Politiker aller Farben machten dem Sender eine Aufwartung. Viele Feiernde kennt man von anderen Promievents und kann man sicher als “Adabeis” bezeichnen.
Fast schon lustig: Trotz zahlreicher Berichte über die hohen Reichweiten des Staatssenders und die angeblich herausragenden Bekanntheitsgrade trugen Moderatoren, die von vielen Reportagen bekannt sind, Namensschilder.
Gerade die geladenen Gäste sollten aber doch eigentlich bekennende und praktizierende ORF-Seher sein. Sogar vielen Nicht-Stamm-Sehern sind die langjährigen Mitarbeiter der TV-Anstalt ein Begriff!
Wie genau das Großprojekt finanziert wird, ist leider unbekannt. Jedenfalls dürfte es sogenannte “Partner” geben. Ob und welche Gegenleistungen für eine Zusammenarbeit bei so einem Event üblich sind, ist natürlich Spekulation. Die Liste der Partner sowie die Leistungen und mögliche Gegenleistungen sind im Artikel auf ooe.orf.at leider nicht angeführt.
An den Ständen mit heimischen Köstlichkeiten arbeiteten die ORF Radio Oberösterreich Mitarbeiter Hand in Hand mit den Partnern, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung nicht möglich wäre.
ooe.orf.at
Pikant: Ein bekannter Konditor wurde mit einem eigenen Kuchenstand gesichtet. Samt zahlreicher Mitarbeiter. Wobei erst heute in einem Medienbericht von einer geschlossenen Filiale auf der Landstraße zu lesen ist, wegen Mitarbeitermangels …
📸 Cityfoto / cityfoto.at/limg.php?img=2096379
Alle Fotos der tollen Veranstaltung kann man sich direkt bei cityfoto.at ansehen!
Hier der Artikel zum Fest auf ooe.orf.at.
Wir hoffen es hatten alle Besucher und Mitarbeiter einen schönen Abend!
Folge uns in den sozialen Netzwerken