🤷 Verkehrskonzept nur ausgeschildert! Gesperrte Straße komplett zugeparkt.
LINZ. Die politisch zugestandene Wertigkeit der Stadtbevölkerung zeigt sich eindrücklich rund um den Jahrmarkt!
“Parkplatzsuche ist kein Anliegen” wurde auf große Schilder geschrieben, doch die Blechtaferl sind sehr geduldig. Ortsfremde, Pendler und – so überhaupt noch Platz – Urfix-Besucher Parken die Straßen rund um das Jahrmarktgelände schonungslos zu. Komplett!
Mangels erkennbarer Kontrollen parken auswärtige Lenker, vielleicht auch weil sie einfach ortsunkundig sind, sogar verkehrt in Einbahnstraßen.
Besonders kurioses Beispiel: Die Ferihumerstraße! Diese ist zwar bekanntlich ohnehin ganzjährig für auswärtige Lenker tabu, braucht aber zum Jahrmarkt sogar noch extra Hinweistafeln für alle vergesslichen Lenker.
Doch selbst die Zusatztafeln helfen nicht. Die gesamte Straße ist hoffnungslos zugeparkt! Die Anzahl an möglichen “Anliegen” dürfte schier unermesslich sein. Anwohner rätseln bereits wo das neue Ärztezentrum untergebracht sein könnte. Auch die regen “Verwandtenbesuche” verwundern, immerhin gib es keine Neubauten und die Wohnbevölkerung wuchs über Nacht nicht sprunghaft an.
Auch spannend: Für Großfamilien in Luxusautos mit Probefahrtkennzeichen hatten die “Ärzte” anscheinend sogar am Feiertag geöffnet.
Folge uns in den sozialen Netzwerken