👷♀️ 418.000 Euro für das Straßennetz beim Linzer Südpark
LINZ. Im Sommer wird in Pichling an den Straßen gebaut.
Mit Mitteln in der Gesamthöhe von 418.000 Euro wird heuer das Straßennetz beim Linzer Südpark erneuert. Ein Schwerpunkt dabei liegt auf der Sanierung der Straße „Im Südpark“ zwischen der Raffelstettner Straße und dem Kreisverkehr nahe dem Betriebsareal.
Es ist dabei vorgesehen, die Fahrbahn in einer Größenordnung von 10.000 Quadratmetern abzufräsen und zu erneuern. 231.000 Euro sind dafür vorgesehen. Davon entfallen 210.000 Euro auf die Straßenbauarbeiten sowie weitere 21.000 Euro auf bauliche Vorkehrungen und Installationsarbeiten für die öffentliche Beleuchtung.
Ein weiteres Projekt betrifft die Errichtung von Gehsteigen an der Bremenstraße und beim Straßenzug „Im Südpark“. Grund dafür sind Neubauten am Betriebsareal.
In der Bremenstraße ist geplant, einen 35 Meter langen neuen Gehsteig sowie einen angrenzenden Grünstreifen herzustellen, in der Straße „Im Südpark“ sollen südseitig zwei insgesamt 200 Meter lange neue Gehsteigabschnitte sowie ebenfalls ein Grünstreifen errichtet werden. Weiters wird die Straße „Im Südpark“ in diesem Bereich neu asphaltiert. Für diese Baumaßnahmen sind in Summe 187.000 Euro präliminiert.
Folge uns in den sozialen Netzwerken