🤷♀️ Haben Kontrollorgane am Sonntag frei?
LINZ. Laut Stadtrat unzulässige Schiffsabholungen gehen ungehindert weiter!
OVERTOURISM. Irgendwie wirkt das Schauspiel langsam kurios! Beinahe täglich kurven Busse bei der neuen Anlegestelle nebst dem SV Urfahr Platz herum. Dies jedoch trotz eines angeblichen Verbots.
Zumindest behauptete dies der zuständige Stadtrat Dietmar Pammer (SPÖ) mehrfach gegenüber Anwohnern und Medien. Auch bei Terminen vor Ort wurde den geplagten Anwohnern – denen die neue Anlegestelle zusätzlich vor die Fenster geknallt wurde – dies zugesagt und bestätigt.
Sogar bei Hochwasserlage – Linz News berichtete – wurden die Gäste der Schiffe von und zur Anlegestelle gefahren. Obwohl das gesamte Gelände, zusätzlich zu den allgemein gültigen Regen, quasi “on top” mit einem Geh- und Radfahrverbot sowie einem kompletten Halteverbot belegt wurde. Auch der “AEC-Parkplatz” war komplett gesperrt.
Derzeit wäre zusätzlich zum bestehenden Zufahrtsverbot – nichts gegenteiliges wurde vom Amt kommuniziert – die Fläche für den Festivalaufbau gesperrt. Zumindest deuten Schilder an Pendlerrouten auf diese Tatsache hin. Eine konkrete Auskunft seitens der Stadt ist leider seit Donnerstag ausständig. Trotz Label “Innovationshauptstadt” und einem Digitalisierungsfokus der Landeshauptstadt sind auf der Stadtwebsite leider keine Infos abrufbar.
Die Touristenbusse lassen sich allerdings derweilen augenscheinlich von Regeln, Verordnungen und gültigen Verkehrszeichen nicht aufhalten. Man tut was man will.
Sämtliche Kontrollorgane dürften am Sonntag auch nicht arbeiten …
Folge uns in den sozialen Netzwerken