🚨 Lido Sounds mit Pannenstart


LINZ. Vorverlegter Festivalstart war von Problemen und Pannen geprägt.

Unbedingt brauchte es heuer einen vierten Tag Festival. So startete Lido Sounds bereits heute Donnerstag. Kein gutes Omen und das Karma wurde vermutlich leicht gereizt.

Zuerst schüttete es fast pünktlich zum Start wie aus Kübeln und mit Coverrun wurde ausgerechnet ein lokaler Act einfach gestrichen. Dann spielten sich rund um das Gelände wie im Vorjahr teils wilde Szenen mit Radfahrern und Passanten ab. Und am Abend kamen dann auch noch die Headliner zu spät.

Kings of Leon landeten mit einem Privatjet aus London in Hörsching und rollten um exakt 21 Uhr erst einmal beim General Aviation Center des Linzer Flughafens vor.

Da London bekanntlich nicht mehr bei der EU ist, wurde vor Ort eine Passkontrolle notwendig und so verzögerte sich die Abfahrt der Shuttlebusse bis 21:15 Uhr.

Vom Flughafen ging es dann mit Polizeieskorte durch die City und über die Eisenbahnbrücke vorbei am weggeschwemmten Sandstrand in den Backstage Bereich der Hauptbühne.

Doch auch die schnellste Polizei der Welt hätte die Verspätung heute nicht mehr aufholen können.

@linznews 🔊 Lido Sounds mit Pannenstart 👉 Zuerst Wetterpech und dann kamen die Headliner Kings of Leon per Privatjet zu spät, da konnte auch die Polizei mit Eskorte nichts mehr retten. #linz #linznews #lidosounds #view #urfahr #city #KingsofLeon #fyp #foryou #fy ♬ Originalton – Linz News

Video auf Youtube, Instagram, Facebook, Threads, Snapchat oder X ansehen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube