😳 Haltestelle von Cabrio angefahren


📸 Leserfoto

LINZ. Spektakulärer Crash an Bimhaltestelle.

💥 Update 21:15 Uhr: Wir haben am Nachmittag noch Bilder von der Bergung des Oldtimers bekommen! Es dürfte sich um einen Mercedes 230 SL, genannt „Pagode“ handeln. Marktwert anscheinend an die 200.000 Euro. Der Wagen war komplett restauriert und soll nun ein Totalschaden sein.

💥 Update 09:00 Uhr: Das Cabrio wurde nach Diebstahl aus Garage an der Bimhaltestelle geschrottet. Zwei Slowaken in Haft. Lenker flüchtig!

Hier die Aussendung der Polizei:

Ein 24-jähriger slowakischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Steyr-Land und ein 17-jähriger slowakischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Amstetten werden verdächtigt, am 19. Juli 2024 kurz nach 2 Uhr auf noch unbekannte Weise in eine Garage in Linz eingedrungen zu sein und einen dort abgestellten Pkw gestohlen zu haben. Die Schlüssel befanden sich im Fahrzeug. Ebenfalls dürften sie noch bei zwei Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und zwei Handys daraus gestohlen haben. Beim Ausparken wurden zusätzlich noch weitere Fahrzeuge beschädigt. Bei der anschließenden Spritztour verlor der noch unbekannte und flüchtige Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und rammte einen Fahrkartenautomaten einer Haltestelle. Im Fahrzeug konnten die gestohlenen Handys gefunden werden. Die beiden leicht verletzten Beifahrer, der 17-Jährige und der 24-Jährige, wurden festgenommen.

Normal hält dort die Nachtlinie N82. Untertags wird die Wildbergstraße dann von der die Linien 1 & 2 angefahren. Heute Nacht fuhr aber ein Mercedes-Benz Cabrio in bzw. auf die Straßenbahn Haltestelle Wildbergstraße.

Der Crash ereignete sich gegen 3 Uhr früh. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

Danke an unsere Leser-Community!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube