🏒 Steel Wings ziehen sich aus der Alps Hockey League zurück
LINZ. Die Steel Wings Linz haben ihre Nennung für die Saison 2024/25 zurückgezogen und werden nicht mehr an der Alps Hockey League teilnehmen.
Hier die Aussendung des Klubs:
Die Steinbach Black Wings Linz geben bekannt, dass die Steel Wings Linz ihre Nennung für die Saison 2024/25 zurückziehen und nicht mehr an der Alps Hockey League teilnehmen.
Mit schwerem Herzen verkünden die Stahlstädter den sofortigen Ausstieg ihrer zweiten Mannschaft, den Steel Wings Linz, aus der multinationalen Alps Hockey League. Bis zuletzt wurde sowohl von der sportlichen Führung, als auch von wirtschaftlicher Seite mit größten Bemühungen eine Teilnahme in der kommenden Saison vorbereitet.
Aufgrund der weiter enorm steigenden Kosten, die ein notwendiges Budget von mehr als einer Million Euro prognostizieren lassen, steht auch für die Linzer eine Fortführung nicht mehr in vertretbarem Verhältnis zur Gesamtorganisation. In einer außerordentlichen Vorstandssitzung wurde von den Oberösterreichern deshalb nun der Rückzug aus der zweithöchsten Spielklasse beschlossen. Die entsprechenden Schritte für den Ausstieg sind in engem Austausch mit der Liga eingeleitet worden.
Es laufen intensive Analysen, um die österreichische Philosophie, der sich die Steinbach Black Wings in sämtlichen Bereichen weiterhin verschworen haben, fortzuführen.
Folge uns in den sozialen Netzwerken