🫰 “Diesen Autofahrer kann nichts stoppen!” berichtet RTL über den SUV-Fahrer beim Klimaprotest.
LINZ. Die Wiener Straße geht viral! Derweilen taucht eine Spendenkampagne auf.
Eigentlich ist Linz – oder L_nz wie man neuerdings schreiben muss – ja total auf virale Tourismusvideos spezialisiert. Vor einigen Jahren schaffte es bekanntlich ein etwas gekünstelt wirkendes Video sogar in die ZIB des Staatssenders ORF. Der Bürgermeister war damals wenig erfreut.
Nun fuhr aber ein weißes Auto auf der Wiener Straße sogar direkt bei RTL vor! Kostenlos für den Steuerzahler, denn das Video wurde augenscheinlich von bereits wartenden Zaungästen einer nicht angemeldeten Klimademo gemacht.
“Diesen Autofahrer kann nichts stoppen!” berichtet jedenfalls der reichweitenstarke deutsche TV-Sender RTL über die viel diskutierte Szene. Auch bei anderen internationalen Medien schaffte es der Unfall auf Sendung.
Selbst bei sonst eher unauffälligen TikTok-Accounts regionaler Medien geht das Video inzwischen regelrecht viral. Printmedien sperrten teilweise die Kommentarfunktion in Foren. Dort ging man mit den oft als “Klimachaoten” titulierten Protestlern durchwegs nicht so fein ins Gericht. Erste Kommentatoren des Vorfalls erfragten dann auch schon IBAN und Spendenkontonummer des Fahrers.
Diese Idee dürfte nun jemand umgesetzt haben. Im Netz ging gestern am Abend eine Spendenseite online. Dort will man aus Solidarität für den betroffenen Autofahrer nun Geld sammeln.
Links:
RTL Bericht
Lessentiel Artikel
Spendenkampagne
Folge uns in den sozialen Netzwerken