😡 Illegale Abholungen trotz Versprechungen von Prammer und Hochwassersperre!
LINZ. Ungeniert gehen verbotene Abholungen zu Ausflügen einfach weiter.
OVERTOURISM! Auch bei Sperre wegen Hochwasserlage und dem Aufbaustopp des Jahrmarktes fahren die Touristenbusse zu den Schiffen in Urfahr.
Das ist allerdings verboten! Der inzwischen zum SPÖ-Bürgermeisterkandidaten aufgestiegene Stadtrat Dietmar Prammer drohte sogar schon mit Klagen, sollte die Praxis nicht eingestellt werden.
Augenscheinlich dürfte es aber eher keine Strafen und schon gar keine Klagen geben, denn die Busse fahren noch immer zu. Teilweise sogar jeden Tag mehrfach!
Die extra reservierten Parkplätzen vor dem Marktgelände sind derweilen leer. Was die Situation um die knappen Stellplätze in der City nicht gerade erleichtert.
Auch die Hinweise auf die Fahrverbote direkt auf der Website des Anlegenstellenbetreibers scheinen leider keine Wirkung zu haben.
“Busse dürfen nicht zufahren”! Und Stadtrat Prammer (SPÖ) bestätigte, dass diese nicht bis zur Anlegestelle zufahren werden, sondern beim sogenannten AEC-Parkplatz neben dem Büro des Ordnungsdienstes an der Einfahrt zur Wildbergstraße halten werden.
Rundschau, 7.3.2022
Erst bei einer Begehung gemeinsam mit Anrainern Anfang März dieses Jahres, bei der auch Tips mit dabei war, hat der Linzer Planungsstadtrat Dietmar Prammer (SPÖ) den Anrainern versprochen, dass keine Touristenbusse zur Schiffsanlegestelle beim SV Urfahr-Platz fahren werden.
Tips, 31.5.2022
Folge uns in den sozialen Netzwerken