💥 Großfahndung: Rund 250 Polizisten suchen flüchtigen Verdächtigen


MÜHLVIERTEL! Weiterhin läuft eine Fahndung nach Doppelmord in Altenfelden.

Bei einer Pressekonferenz gab es vorhin erste Details zum Polizeieinsatz im Mühlviertel. Gestern wurden dort zwei Jagdleiter erschossen aufgefunden. Ein Jäger soll der Täter sein. Dieser befindet sich nun auf der Flucht und wird gesucht.

Die Behörden gehen von einem Zusammenhang mit Streitigkeiten um die Ausübung der Jagd bzw. Anzeigen wegen möglicher Verfehlungen aus diesem Bereich aus.

Der mutmaßliche Täter gilt bei der Staatsanwaltschaft als „unbeschriebenes Blatt“ und hat auch keine Vorstrafen. Seine Spur konnte von Altenfelden bis zur B127 nachverfolgt werden. Er könnte zwei Langwaffen sowie eine Faustfeuerwaffe bei sich haben.

Aufgrund zahlreicher “Streitereien” gelten derzeit allerdings rund 50 Personen als “gefährdet” und stehen somit unter Polizeischutz.

Starke Polizeikräfte und auch Beamte der Cobra wurden inzwischen auch aus Niederösterreich und Salzburg angefordert. Das Zentrum von Altenfelden ist derzeit gesperrt. Dort wurde eine Art Hauptquartier für die Einsatzkräfte eingerichtet.

In den Bezirken Rohrbach, Urfahr-Umgebung und Linz wird man heute auch tagsüber bewaffnete Polizisten entlang der größeren Straßen sehen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube