🚨 LIVA-Skandal: Interimistische Geschäftsführung sowie Erteilung der Prokura


In den heutigen außerordentlichen Sitzungen des Stadtsenats sowie des LIVA-Aufsichtsrates wurden die Mitglieder zur aktuellen Lage hinsichtlich der Dienstfreistellung des kaufmännischen Leiters René Esterbauer informiert. Um die Interessen und den Schutz sowohl von Herrn Esterbauer als auch der LIVA zu wahren, werden keine weiteren Detailinformationen – bis die entsprechenden Erhebungen durchgeführt sind – öffentlich gemacht.

Eine außerordentliche Generalversammlung, welche der geschäftsführende Vizebürgermeister Dietmar Prammer erfüllt, fand am Vortag, dem 17. Oktober, statt. Diese beschloss die Bestellung der interimistischen Geschäftsführung durch Mag. Alexander Stefan mit sofortiger Wirkung. Somit ist sichergestellt, dass die Handlungsfähigkeit der LIVA wieder in geordneten Bahnen ablaufen kann. Zudem wird mit dieser Maßnahme sichergestellt, dass die Erteilung der Prokura an Herrn Mag. Gernot Kremser vonstattengehen kann. Die Neubesetzung des Prokuristen wurde heute in der Aufsichtsratssitzung beschlossen.

„Mit Mag. Alexander Stefan fanden wir einen profunden Manager, um die Handlungs- und Betriebsfähigkeit der LIVA rasch wieder gewährleisten zu können. Ein großer Dank gilt Herrn Stefan für seine Bereitschaft, in der LIVA alsbald für Stabilität zu sorgen. Gleichzeitig bedanke ich mich bei den LIVA-Mitarbeiter*innen für die großartige Arbeit in diesen turbulenten Zeiten. Sie sorgten dafür, dass trotz dieser Umstände das Tagesgeschäft reibungslos weiterlief und allen voran zwei große Jubiläen in diesem Jahr gefeiert werden können”, zeigt sich Dietmar Prammer erleichtert.

Mag. Alexander Stefan ist ein Linzer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, der aktuell die Geschäftsführung bei der consiliario GmbH innehat. Zudem besitzt er bereits einschlägige Erfahrungen mit Unternehmen aus der Unternehmensgruppe Linz.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube