👹 Perchtenlauf am Jahrmarktgelände
LINZ. Perchten liefen über das Jahrmarktgelände!
Bereits zum zweiten Mal trafen sich heute zahlreiche Perchten (über 400) zum Urfahraner Perchtenlauf am Urfahrmarktgelände.
Vom Treffpunkt am Platz des SV Urfahr ging es in eine große abgegitterte Runde am ehemaligen Parkplatz neben der Donau.
Perchten, Nikolaus und allerhand andere Darsteller sorgten mit Bengalen, Blitzern und Flammenwerfern für eine gute Show. Von einer “Tradition” sollte man aber bei der Auflage Nummer 2 vielleicht noch nicht sprechen.
Zum Start war das Gelände komplett abgedunkelt und viele Besucher sahen nur die Lichter der Foodtrucks und Buden. Später zeigte sich im Parkplatzlicht dann leider ein von Absperrgittern geprägtes Setting auf dem bekannt hässlichen Gelände.
Angesichts der Aufwände hätte sich der Event jedoch eher eine zentrale Location verdient, zumal ja immer von der Belebung der City gesprochen wird. Und dort mit dem heutigen Start der Weihnachtsmärkte tausende weitere Gäste ein positives Erlebnis gehabt hätten.
Der Moderator auf der Bühne sprach derweilen gefühlt 900x von Brauchtum. Auf politische Interviewgäste sowie Parteifahnen (mitten im Bürgermeisterwahlkampf) hätte man auch eher verzichten sollen.
@linznews 👹 Urfahraner Perchtenlauf 👉 Die 2. Auflage am Jahrmarkgelände lockte zahlreiche Zuschauer 🤷 Der Platz ist allerdings ein extrem unwürdiger Austragungsort, komplett finster, Foodtrucks "duften" und der Moderator sprach gefühlt 900x von Brauchtum. #perchten #urfahr #linz #linznews #advent #winter #masken #mask #fyp #fy #foryou #austria ♬ Originalton – Linz News
👹 Urfahraner Perchtenlauf ab 17 Uhr! 👉 Scheinen schon bereit zu sein die ersten Pärchten … #pärchten #urfahr #linz #linznews
— Linz News (@linznews.bsky.social) 23. November 2024 um 16:35
[image or embed]
Folge uns in den sozialen Netzwerken