🚨 Nach Wintermarkt muss der Volksgarten schon wieder saniert werden!
LINZ. Die Klimastadt saniert erneut die Wiesen im Park.
ALLE JAHRE WIEDER … kommt nicht nur das Jesuskind. Nein, auch zahllose Arbeiter kommen immer im Frühjahr in den Volksgarten. Denn dort müssen die Schäden vom Winter beseitigt werden. Im letzten Jahr wurde über Monate versucht die Rasenflächen in einen halbwegs ansehnlichen Zustand zu bringen. Heuer soll die Sperre allerdings nur drei Wochen dauern. Ein ambitionierter Zeitplan.
Seit gestern ist der Park in weiten Teilen abgegittert und Rasensamen wurde gestreut.
Trotz langer Versuche hat sich im Vorjahr der Park vom Winter samt “Sanierung” selbst im August noch nicht erholt gehabt. Wie damals berichtet waren die Schäden in der Parkanlage auch spät im Sommer noch gut erkennbar.
Für eine selbsternannte KLIMASTADT sind die Zustände jedenfalls auch im Jahr 2025 erneut irgendwie mehr als nur fragwürdig.
Eine Parkanlage durch Eventnutzung immer wieder für Monate sanieren zu müssen, wirkt jedenfalls nicht sinnvoll. Es erscheint auch nicht ökologisch oder besonders budgetschonend.
Die inzwischen dort eingesetzten Frühblüher können das Ambiente jedenfalls nicht retten. Hunderte Meter Gitter verschwinden ja nicht einfach.
Folge uns in den sozialen Netzwerken