☝️ Radwegprojekt: Auch Dienstag mit Stau!


LINZ. Weiterhin keine erkennbare Verbesserung der Verkehrslage am Morgen!

Auch heute – am 1. Wochengeburtstag des neuen Brückenstaus – gab es keine wesentliche Verbesserung der neuen Stausituation am Morgen.

Der Verkehr stockte teils schon sehr früh, kam dann aber wegen einem Unfall an der Ecke Fiedlerstraße fast komplett zum Erliegen.

Ein LKW und ein PKW waren exakt beim Anfang des neuen Radweges auf Höhe der Betontrennwände augenscheinlich kollidiert. Die Polizei sperrte den Bereich und brachte die Fahrzeuge später in die gegenüberliegende Bushaltestelle Donautor.

Derweilen berichten Leser von großem Zeitverlust auch auf der B129 aus Alkoven und Wilhering kommend. Dort staut es von der A26 Abfahrt zurück. Laut betroffenen Lenkern ist diese Verzögerung neu und soll ein weiterer negativer Effekt der umgelenkten Verkehrsströme sein.

Gestern forderte nach der ein oder anderen Partei auch die WKO bereits ein Ende des Projekts. Noch bevor es am 7. April offiziell los geht.

Denn egal wann der politische Wunschtermin sein soll, der extreme Stau seit einer Woche ist bereits jetzt bittere Realität.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube