🟢 Sanierung der Pachmayrstraße in Urfahr abgeschlossen.
LINZ. Die Pendlerstrecke nach Lichtenberg ist fertig!
Die Sanierung der Pachmayrstraße in Urfahr wurde abgeschlossen. Die Fahrbahn wurde zementstabilisiert, die Asphaltschichten erneuert und die Linienführung geschärft. Die Mindestbreite für sicheren Gegenverkehr ist nun gewährleistet.
Die Pachmayrstraße verbindet den Linzer Stadtteil Urfahr mit der Gemeinde Lichtenberg. Insgesamt wurden auf der zwei Kilometer langen Strecke mit einer Fläche von 11.300 Quadratmetern 2.240 Tonnen Asphalt verbaut.
Die Fahrbahnbreite wurde auf 5 bis 5,50 Meter angepasst, wodurch ein sicherer Gegenverkehr möglich ist. Ergänzt wurde die Straße durch beidseitige Linienpflasterung. Teilweise konnten auch Gehsteige verbreitert werden, etwa auf eine nutzbare Breite von eineinhalb Metern.
Die Gesamtkosten für die Sanierungsmaßnahmen belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro, wobei die Stadt Linz etwa 1,35 Millionen Euro trägt. Weitere Kostenanteile entfallen auf die Gemeinde Lichtenberg sowie die Linz AG.
Folge uns in den sozialen Netzwerken