🎡 Urfix: Panzertape schützt heuer Haupteingang!


LINZ. Auch beim Herbstmarkt sorgt viel Beton für mehr Sicherheit.

Seit wenigen Jahren wird auch der Urfahrmarkt gegen Terror geschützt. Anfangs standen an manchen Stellen Elemente von Betonleitwänden in verschiedenen Formationen. Jetzt werden Betonsteine mit großen Noppen zur Sicherung des Geländes verwendet.

Der Rammschutz wurde heuer sogar mit Anti-Rutschmatten und Klebeband gepimpt. Panzertape schützt jetzt also das (angeblich) größte Volksfest Österreichs.

Ortskundige sind derweilen verwundert: Nur zwei von fünf möglichen Zu- bzw. Ausfahrten verfügen über Betonsperren. Auf den anderen Wegen läuft der Verkehr von Lieferanten, Standlern und Anwohnern.

Die seit dem Frühjahr neu geltende Hausordnung scheint übrigens leider keine große Rolle zu spielen. Die Leinen- und Maulkorbpflicht für Hunde wird teils einfach ignoriert. An das Radfahrverbot hält sich auch eher niemand.

Vor allem in den Abendstunden verkommt der Punkt “Keine Mitnahme von alkoholischen Getränken.” zur Dekoration des Aushangs. Wie bereits in den letzten Jahren ist der Treppelweg ab Dämmerung eine Mischung aus Jugendtreff und Picknickzone.

🎡 Urfix-Regeln

☝️ Messerverbot & Verbot von Waffen
🍺 Keine Mitnahme von alkoholischen Getränken.
🚽 Keine Verrichtung der Notdurft außerhalb der Toiletten!
🚳 Fahrräder & Skateboards sind verboten.
🐕 Leinen- und Maulkorbpflicht für Hunde
🚷 Keine Bänke, Tische oder Zäune besteigen.
🗨️ Es ist VERBOTEN sich in einer Art und Weise zu benehmen, die andere als provokativ, bedrohlich, diskriminierend oder beleidigend interpretieren könnten!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube