👮‍♀️ 165 km/h im Ortsgebiet! Bosnischer Probeführerscheinbesitzer dazu: “Anzeigenlegung ohne Sachbeweise werde nichtig verlaufen”!


Am 4. Oktober 2025 konnte eine Polizeistreife gegen 00:30 Uhr in der Paschinger Straße in Leonding ein Auto wahrnehmen, das auf der L1227 von Leonding kommend in Fahrtrichtung Hitzing mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Im Zuge einer Nachfahrt auf der L1227 fuhr der Autofahrer im Ortsgebiet konstant über 165 km/h, wodurch sich der Abstand zu dem Auto deutlich vergrößerte.
Nach der Kreuzung der L1381 mit der Dörnbacher Straße verringerte sich im Bereich des Kreisverkehres der Abstand, da der Raser hinter einem anderen Auto fuhr und er dieser nicht passieren konnte. Dadurch konnten die Polizisten aufschließen und den Autofahrer auf der L1388 anhalten. Der unkooperative Autofahrer, ein 23-jähriger bosnischer Staatangehöriger und Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Eferding, gab gegenüber den Beamten sinngemäß an, dass er nicht zu schnell gefahren sei und eine Anzeigenlegung ohne Sachbeweise ohnehin nichtig verlaufen werde.

Der Probeführerscheinbesitzer wurde über die Anzeigenlegung bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land in Kenntnis gesetzt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube