👀 Gruseliger Tagesstart an der Donau
LINZ. Nebel zieht über die City.
OVERTOURISM. Passend zu Halloween zieht der Nebel aus dem Donautal. Eine fast schaurige Stimmung kurz vor dem Sonnenaufgang.
Und auch zahlreiche Umsteigegäste nach Krumau, Salzburg oder zu anderen Destinationen schon da. Die Busse werden also wieder rollen.
Derzeit läuft übrigens schon der nächste Ausbau der Kapazitäten. Während der Bürger mit dem Rad in die Arbeit fahren soll, holen die Touristiker immer mehr Verkehr in die City.
Durch den derzeit laufenden Umbau können bald 4 Kreuzfahrtschiffe alleine unterm Schloss parken. Weitere 6 Anlegeoptionen gibt es ja schon zwischen Nibelungenbrücke und Brucknerhaus. Macht also neben den hier stationierten Schiffen insgesamt 10 Kreuzfahrtschiffe.
Und auch in Urfahr wurde die Kapazität ja in den letzten Jahren erhöht. Die Probleme – wir müssen leider oft berichten – wurden natürlich auch viel mehr.
Falls die Gäste nun wirklich ALLE in Linz bleiben, braucht es jedenfalls irgendwann sicher deutlich mehr Souvenirläden …
Die regelrechte Belagerung des Naherholungsgebietes Donaupark hat inzwischen auch kuriose Auswüchse. Passanten wundern sich etwa über eine volle Müllschütte. Diese soll seit gut 5 Wochen einfach so am Treppelweg stehen …
Folge uns in den sozialen Netzwerken 
  
 


