⚽ Kühbauer wird erneut LASK-Trainer
LINZ. News von der Gugl.
Wie mehrere Medien und auch TV-Sender berichten, soll Dietmar Kühbauer wieder Lask Trainer werden.
Kühbauer wurde erst am Montag bei der Bruno-Gala zum Trainer des Jahres ausgezeichnet.
Derzeit ist er Trainer bei Wolfsberg und amtierender Cupsieger. Der WAC liegt derzeit hinter Meister Sturm Graz übrigens auf Rang zwei. Der Lask ist nur Vorletzter in der Tabelle.
Hoffentlich wurden inzwischen alle “Auffassungsunterschiede”, die zum Abgang im Jahr 2023 führten, aufgearbeitet …
💥 Update Aussendung des LASK:
Didi Kühbauer kehrt als Cheftrainer zum LASK zurück
Der LASK freut sich bekanntzugeben, dass Didi Kühbauer ab sofort wieder die Funktion des Cheftrainers der Profimannschaft übernimmt.
Nach seiner erfolgreichen Zeit beim Klub in der Saison 2022/23, in der Kühbauer die Linzer auf Rang drei und in den Europacup führte, kehrt der erfahrene Trainer nun von Wolfsberg nach Linz zurück, um gemeinsam mit der Mannschaft neue Impulse zu setzen und den LASK sportlich weiterzuentwickeln.
Der 54-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2027 inklusive Option auf ein weiteres Jahr. Gemeinsam mit Kühbauer wechselt auch dessen langjähriger Assistenzcoach Manfred Nastl zusätzlich zum bestehenden Team um Co-Trainer Maximilian Ritscher, Torwart-Trainer Philip Großalber, Athletiktrainer Leopold Angerer und Videoanalyst Mario Milanic zu den Athletikern.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Didi Kühbauer einen Trainer zurückholen konnten, der den Verein bestens kennt. Er steht für Leidenschaft, Klarheit und Konsequenz, nach intensiven Gesprächen war rasch klar, dass Didi die richtige Persönlichkeit ist, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Mit dem Wolfsberger AC haben wir Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart“, sagte Sportdirektor Dino Buric über die Verpflichtung.
Kühbauer blickt seiner zweiten Amtszeit bei den Athletikern ebenfalls mit großer Vorfreude entgegen: „Ich freue mich sehr, wieder beim LASK zu sein. Ich habe die Zeit hier immer positiv in Erinnerung behalten – den Klub, die Fans und das Umfeld. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team wieder Konstanz und Überzeugung in unsere Leistungen zu bringen. Ich spüre große Motivation und will diesen Verein dorthin führen, wo er hingehört“, erklärte der neue LASK-Coach.
Der LASK heißt Didi Kühbauer herzlich willkommen zurück in Linz und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.
Folge uns in den sozialen Netzwerken