🚏 NEU: Zahlreiche Haltestellen mit “Anti-Obdachlosen-Trenner” nachgerüstet!


LINZ. Es wird ungemütlich an den Haltestellen!

In der Landeshauptstadt wurde nachgerüstet. Aufgerüstet eigentlich. Während anderswo in Österreich die als asozial geltenden Mittellehnen medienwirksam abmontiert wurden, geht man in der vorgeblichen Lebensstadt einen anderen Weg.

Hier sind plötzlich an mehreren Haltestellen Trenner aus Metall an die Sitzbänke geschraubt worden.

Nach dem LDZ schwappt jetzt also der Trend ins Stadtgebiet von Linz hinaus. Zum Vergleich: In Dornbirn hat der neue Bürgermeister Markus Fäßler (SPÖ) erst im Mai die Trennelemente auf Bänken vor dem dortigen Bahnhof demontiert.

@linznews 🚏 Neue “Anti-Obdachlosen-Trenner” in der City! 😥 Die vorgeblichen Lebensstadt rüstet auf … #linz #trenner #linznews #obdachlose #lebensstadt ♬ Originalton – Linz News

Auch spannend: Entgegen sonstiger Entwicklungen in der Kommunikation gibt es bis jetzt noch keine bekannte Aussendung zu dem Thema. Auch Pressefotos mit Amts- und/oder Würdenträgern sind noch nicht aufgetaucht.