🤔 “GRUBER RAUS” weg: Ist es ein Derbyvorbote?


LINZ. Die Stadteinfahrt wurde vor dem Derby übermalt.

Am kommenden Freitag steht ein Linzer Derby im ÖFB Cup auf dem Spielplan. Um 18 Uhr geht es auf der Gugl los. Mit dabei sollen auch wieder zahlreiche Zuschauer sein.

Nun wurde augenscheinlich der XXL-Protestschriftzug gegen den Lask-Chef an der Stadteinfahrt übermalt. Die neue Wandgestaltung wirkt wie eine hastige Übermalung. Könnte ein Friedensangebot der Fans sein. Nach monatelangen Protesten gegen den Klubchef ist der kritisierte CEO ja immer noch der Chef.

Dem Vernehmen nach wird sich daran auch nicht so schnell etwas ändern. In der Bundesliga-Tabelle steht der Lask nach 17 Spielen auf Platz 2, nur 3 Punkte hinter Salzburg. Und auch sonst sind derzeit keine großen Probleme bekannt. Erfolglosigkeit kann man der Führung des Vereins also nicht nachsagen.

Von Protesten der Fans ist inzwischen auch keine Rede mehr. Rund 5 Monate gab es im Vorjahr ja keinen Support im Stadion. Dafür tauchten damals in Linz mehrere große Protestschriftzüge auf. Auch zahlreiche Pickerl dokumentierten den Unmut der Fans.

Für das Derby am Freitag planen die Lask Fans übrigens keinen Fanmarsch. Die Blauweiß-Fans marschieren ab 15:20 Uhr vom Schillerpark auf die Gugl. Ankick 18 Uhr.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube