🤷 Kurios: FPÖ “entdeckt” geschlossenen Postpartner nach 5 Wochen.


LINZ. Der Vorwahlkampf nimmt augenscheinlich Fahrt auf.

Nachdem sich bereits die Linzer ÖVP in den vergangenen Jahren – Stichwort PRO Kaufland – immer wieder um bedrohte Handelsstandorte “kümmerte”, entdeckt nun auch die FPÖ dieses Feld.

Seitens der ÖVP wurde in den letzten Wochen dann allerdings auch noch für einen vom Zusperren bedrohten Supermarkt am Auberg Stimmung gemacht.

Jetzt zog die FPÖ – vermeintlich – nach. Sicherheitsstadtrat Michael Raml vermeldete heute (26.1.) die Versendung eines offenen Briefs an die Post. Grund: Der Postpartner in Gründberg wurde geschlossen.

Mit dem offenen Brief an die Post AG fordert die Linzer FPÖ konkret, im Bereich Urfahr-Gründberg weiterhin einen Post-Nahversorger sicherzustellen.

Der Postpartner sperrte dort allerdings bereits am 19. Dezember 2025 zu. Also vor über 5 Wochen. Und bereits davor gab es über Monate hinweg stark verkürzte Öffnungszeiten. So war etwa nur an 2 Werktagen am Nachmittag offen. Und an diesen Tagen jeweils nur von 15 bis 18 Uhr.

Die etwas späten Bemühungen könnten vielleicht auch dem schon in den Startlöchern stehenden Wahlkampf für 2027 geschuldet sein. Bereits seit dem Herbst kann man klare Anzeichen erkennen. Nicht nur auf Stadtebene, auch auf Landesebene.

Linz wählt spätestens im Herbst 2027, vermutlich im September, einen neuen Gemeinderat. An diesem Tag wird dann – so ist es üblich – auch der neue Landtag in Oberösterreich gewählt.

Auch Linz News ist übrigens schon bereit, die Wahl 2027 Sonderseite ist seit dem Vorjahr online.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube