Wings: Philipp Lukas wird Sportdirektor und Cheftrainer
LINZ. Eishockey-Urgestein Philipp Lukas wird Sportdirektor und Cheftrainer in Personalunion bei den Black Wings!
Nachdem die laufende Saison alles andere als nach Wunsch verlaufen ist, liegt der Fokus der Vereinsverantwortlichen längst auf der kommenden Spielzeit. Nach der Trennung von General-Manager Gregor Baumgartner wird die nun vakante Position im Klub neu strukturiert und in Sportliches und Wirtschaftliches geteilt.
Die wirtschaftlichen Agenden übernimmt vorerst Präsident Peter Nader, der in der kommenden Woche sein eigens eingerichtetes Büro in der Eishalle beziehen wird. Die sportlichen Entscheidungen trifft in der neuen Saison das Linzer Eishockey-Urgestein Philipp Lukas, der als Sportdirektor und Cheftrainer in Personalunion agieren wird.
Unterstützt wird Lukas, der aktuell als Headcoach der Steel Wings arbeitet und 2018 seine Spielerkarriere als Kapitän der Black Wings beendet hatte, von den bisherigen Assistenztrainern Mark Szücs und Jürgen Penker.
„Wir freuen uns mit einem jungen, österreichischen Headcoach und Sportdirektor in die kommenden Jahre gehen zu können. Phil lebt das Eishockey und brennt für Klub und die Aufgabe. Als sportlicher Leiter gibt er für den gesamten Spielbetrieb aller Teams die Linie vor“, freut sich Präsident Peter Nader auf die Zusammenarbeit mit dem 42-Jährigen.
Folge uns in den sozialen Netzwerken