Infoabend: Blackout, AKW-Unfall & Energiekrise!


LINZ. Der Zivilschutzverband lädt am 30.3.um 19 Uhr zu einem Info-Abend ein!

Sicherheitsstadtrat Michael Raml und Zivilschutzverband informieren im Neuen Rathaus. Blackout, AKW-Unfall oder eine Energiekrise bedingt durch kriegerische Auseinandersetzungen in europäischen Staaten – in Tagen wie diesen stellt sich für viele Bürgerinnen und Bürger immer häufiger die Frage nach adäquaten Vorsorgemaßnahmen. Wie kann man sich aber für den totalen Stromausfall rüsten? Welches Notfallpaket sollte jede Person in der Vorratskammer liegen haben? Und woher bekommt man ein batterielos betriebenes Radiogerät?

WERBUNG

Der oö. Zivilschutzverband lädt am 30. März 2022 um 19 Uhr zu einem Info-Abend in den Festsaal des Neuen Rathauses ein. Der Titel der Veranstaltung lautet: „Blackout & Co: Krisenvorsorge. Was tun im Ernstfall?“

„Wie in vielen Lebensbereichen gilt vor allem beim Thema Krisenvorsorge der Grundsatz ‚Vorsorgen schützt vor Sorge – Zivilschutz beginnt in den eigenen vier Wänden‘. Ich lade alle Linzerinnen und Linzer herzlich zu der Veranstaltung ein. Hier geben Expertinnen und Experten des Zivilschutzverbandes Tipps, was man für den Fall der Fälle zu Hause vorrätig haben sollte und welche wichtigen Utensilien unbedingt zur Notfall-Ausrüstung jedes Haushaltes gehören sollten“, erklärt Sicherheitsstadtrat Michael Raml.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube