Überfall auf Bank in Leonding


ÜBERFALL! In Leonding wurde eine Bank überfallen!

Bewaffneter Banküberfall auf eine Sparkasse in Doppl/ Leonding!

Eine Großfahnungn nach dem Täter ist voll im Gange.

👉 GESUCHT: Täter mit Bart, ca. 1,80 Meter groß mit schwarzen Schuhen, dunkler Hose und schwarzer Jacke. Maskiert mit schwarzem Schal!

Die Fahndung der Polizei verursacht laut ersten Rückmeldungen von Lesern da wie dort Verzögerungen im Nachmittagsverkehr.

Aktuell berichtete uns ein Leser auch von schwer bewaffneten Polizeibeamten auf der Pendlerstrecke in der Leonfeldner Straße kurz vor Gründberg sowie im Bereich der Eisenbahnbrücke Richtung Urfahr und in der Pulvermühlstraße.

Update 17:55 Uhr:

Am 16. Dezember 2022 gegen 13:45 Uhr betrat ein Mann, bewaffnet mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe, eine Bank in Leonding und forderte mit ausländischem Akzent Bargeld.
Die Bankangestellte, die sich zu diesem Zeitpunkt allein in der Bank aufhielt, übergab dem Mann das Geld, woraufhin dieser zu Fuß flüchtete.
Eine sofort eingeleitete großräumige Alarmfahndung verlief bisher ohne Erfolg – die Ermittlungen zum Täter laufen.
Täterbeschreibung: Der Mann ist circa 1,8 Meter groß, trug eine schwarze Jacke mit Pelzkragen, eine dunkle Hose, schwarze Sportschuhe und einen Schlauchschal als Maskierung.
Hinweise werden beim Landeskriminalamt unter 059133/40333 entgegengenommen.

LPD OÖ

Update 19:30 Uhr:

Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde die Bankangestellte, nachdem sie vom unbekannten Räuber mit einer Waffe bedroht wurde, von ihm umgestoßen.
Danach riss er beide Kassenladen aus der Verankerung, entnahm das Geld, steckte das Geld in einen schwarzen Rucksack und flüchtete.

LPD OÖ

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube